INTERMODELLBAU 2008

 

Hier ist er also - unser Kurzbericht - In diesem Jahr leider sehr kurz
und mit dem "Themenschwerpunkt" RC-Trucks. Was unter anderem
damit zu tun hat, daß wir nur sehr wenig Gelegenheit hatten, uns von
unserem Stand zu entfernen.

 

Beginnen wir doch mal ganz unbescheiden mit unserem kleinen Stand:




 

Wie in jedem Jahr fuhren die RC-Rennfahrer wieder ihren Messe-Pokal aus.
Mit Tourenwagen, Buggies und Trucks.




Im Innenhof tobten derweil die Benziner herum.


Auf dem großen Demonstrationsbecken in Halle 1 gab es in diesem Jahr ein Novum:
Kinder konnten hier ihr RC-Kapitänspatent erwerben.







Da wir gerade bei Schiffen sind:


Es lohnt sich übrigens auch, die Vitrinen im großen Verbindungsgang einer nähreren Inspektion zu unterziehen -
schon wegen dieser spektakulären Umbauten:








Ob man's glaubt oder nicht - diese tollen Sachen bestehen aus Karton:




Kurze Impression von den Slowflyer-Vorführungen:


Der hochbegabte KOPFMACHER war auch wieder einmal vertreten.






Direkt uns gegenüber war die komplette Schlacht von Waterloo aufgebaut - in verschiedenen Stadien.
Wer wollte, wurde von den kompetenten Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft gern herumgeführt.
Nicht nur das, auch die "Aufmärsche" der Modellbauer mit ihren historischen Uniformen waren sehr
sehenswert.










And now for something completely different: Ein Dampf-Automobil




Kirmes und Rummel zum Ersten. Wenn ein selbstausgetüfteltes Fahrgeschäft plötzlich "zickt", muss man eben 'ran.
Und wenn dann noch ein neugieriger Mensch mit Fotoapparat danebensteht, ist schon ein gutes Nervenkostüm
vonnöten.









Ich hatte es ja bereits angedroht - Hier beginnt der Themenschwerpunkt RC-Trucks.
Man hatte mich auf das Areal der Trucker in Halle 7 eingeladen, sodaß ich ENDLICH
mal Nahaufnahmen all der fabelhaften Fahrzeuge anfertigen konnte.






Das folgende Monstrum ist besondere Erwähnung wert - es hat ein geradezu biblisches Alter (54 Jahre) und trägt in seinem Innern kein bißchen
Elektronik, sondern wird ausschließlich über Kabel und Relais gesteuert. Die Fernsteuerung übrigens erfolgt per Kabel.
Ich durfte sogar einige Blicke ins Innere werfen und bin schwer begeistert.











































Rummel zum Zweiten - Alles bewegt sich, alles dreht sich und alles ist beleuchtet -
Und macht sogar Krach!






Als kleines Beispiel dafür, welche Mengen an (teilweise außergewöhnlichen und seltenen) Bausätzen manche
Händler regelmäßig mitbringen, mag hier der Stand von MODUNI dienen.





             
Animädelz   Robotz   Non-Manga   "Besonderes"   Gästebuch   Startseite  

Archiv

  Impressum